Die Initiative Stolpersteine Bad Homburg e.V. ist als gemeinnütziger Verein eingetragen VR 2164 Steuernr.  03 250 76182 - Ko7

Initiative

"Stolpersteine europaweit - Das größte verteilte 
Denkmal der Welt"


Die Initiative Stolpersteine e.V. gründete sich am 10.11.2014. Eine Gruppe Bad Homburger Bürger um Wolfram Juretzek lädt jeden Interessierten zur Mitarbeit ein. Herr Donath war sofort bereit sein Wissen beizutragen und nach Anmahnung der Stolpersteine in der Taunuszeitung durch Dr. Kater fanden sich sogleich aktive Bürger zu Mitarbeit und beschlossen einen Verein zu gründen. Voraus ging im August 2014 die Vorstellung des Projektes Stolpersteine 
des Künstlers Gunter Demnig im Rahmen des Kurses „Jüdisches Leben in Bad Homburg“ der VHS Bad Homburg durch Wolfram Juretzek.

Der Zweck der Initiative ist die Recherche und Dokumentation der Schicksale verfolgter Bad Homburger Bürger während der NS-Zeit.

Die Verlegung von Stolpersteinen soll dem Vergessen entgegen wirken und für uns ein Mahnmal sein.

Interessierte an der Erforschung der Lebensläufe sind herzlich willkommen. Bitte rufen Sie Wolfram Juretzek an

(0172/7302222) oder senden eine email (wjuretzek@stolpersteine-badhomburg.de).